Jahresfeier Chor St. Gereon hat neuen Präses

Langenfeld · Der Kirchenchor "Cäcilia" an St. Gereon in Monheim hat kürzlich sein jährliches Patrozinium mit einem feierlichen Gottesdienst begangen. Dabei sang er die Missa brevis in C von Robert Jones, unterstützt vom Projektchor "Cantiamo". Anschließend versammelten sich die Chormitglieder im "Zollhaus 1257" zu ihrer jährlichen Feier.

Dabei überreichte die Vorsitzende Marion Goller der Sängerin Eva Kniephof Urkunde und Ehrennadel des Erzbistums für 25 Jahre Treue zum Chor. Zugleich begrüßten die Chormitglieder ihren neuen Präses, Kaplan Christoph Reck. Ihrer Chorleiterin Ute Merten dankten sie mit einem herzlichen Applaus für ihre geduldige Chorarbeit. Auch einige ehemalige Sänger waren der Einladung des Chores gefolgt und wurden freudig begrüßt. Vor dem schmackhaften Mittagessen erörterten die Chormitglieder gemeinsam mit der Chorleiterin die Pläne für die Ausgestaltung des Chorjubiläums zur 130-Jahr-Feier im Jahre 2018.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort