Preisgekrönt Bayerncup im Tennisclub

Langenfeld · Zum traditionellen Bayerncup im Baumberger TC wurden auf die Anlage an der Sandstraße junge und nicht ganz so junge Tennisspielerinnen und Tennisspieler eingeladen. Nach dem gemeinsamen Frühstück startete am 2. September im BTC das Turnier mit fünf Damen- und neun Herrenpaarungen.

Das Wetter spielte mit, es gab nur eine kurze Regenpause. Gespielt wurden nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" mindestens vier Runden à 30 Minuten.

Bei den Damen siegten Ursula Mores/Renate Eschen mit vier Matchpunkten (MP), den 2. Platz belegten Margret Finke-Klopp/Barbara Mulde mit 3 MP und den 3. Platz Claudia Kraft/Christiane Fricke mit 2 MP.

Bei den Herren erspielten Udo Merkens/Wolfgang Windges den 1. Platz (4 MP), Albrecht Rogge/Frank Vogler den 2. Platz (3 MP) und den 3. Platz Manfred Meyer/Marco Schnepf (2 MP).

Für die Siegerpaarungen standen von der Firma BMW-Brandenburg gesponserte Preise zur Auswahl. Hauptpreis war eine wertvolle Damenarmbanduhr. Dieser Preis wurde unter allen Damen und Herren ausgelost - und ging dann an Renate Eschen.

(bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort