Mäh ! Ausgebüxte Schafe sorgen an der A 59 für Aufregung

Langenfeld · Aufregung an der Berghausener Straße in der Nähe der Langenfeld-Monheimer Autobahnauffahrt zur A 59 in Richtung Düsseldorf. Montagnachmittag waren da mehrere Schafe unterwegs. Ausgebüxt. Mehrfach. Sie leben auf einer Weide ganz in der Nähe. "Dreimal war die Polizei im Einsatz", berichtet Polizei-Sprecherin Claudia Pather. Eingefangen habe sie aber der Besitzer. Der soll sie auch dreimal wieder auf die Herde gebracht haben. Nach dem dritten Ausbruch soll er auch entdeckt haben, warum die Schafe immer wieder wegliefen. Es gab ein Loch im Zaun. "Das hat der Besitzer dann geflickt", sagt Pather.

Aufregung an der Berghausener Straße in der Nähe der Langenfeld-Monheimer Autobahnauffahrt zur A 59 in Richtung Düsseldorf. Montagnachmittag waren da mehrere Schafe unterwegs. Ausgebüxt. Mehrfach. Sie leben auf einer Weide ganz in der Nähe. "Dreimal war die Polizei im Einsatz", berichtet Polizei-Sprecherin Claudia Pather. Eingefangen habe sie aber der Besitzer. Der soll sie auch dreimal wieder auf die Herde gebracht haben. Nach dem dritten Ausbruch soll er auch entdeckt haben, warum die Schafe immer wieder wegliefen. Es gab ein Loch im Zaun. "Das hat der Besitzer dann geflickt", sagt Pather.

Zuletzt habe es dann keine weiteren Schaf-Einsätze gegeben. Passiert sei zum Glück auch nichts - weder Autofahrern auf der Berghausener Straße noch den Schäfchen.

Auch in einer Langenfelder Facebook-Gruppe waren die Schafe Thema. "Vorsicht, an der Autobahn zum Wasserski laufen vier Schafe alleine rum", warnte einer die anderen. Kommentare gab es reichlich. Einmal sollen sogar mehr als zehn Schafe an der Straße zum Wasserski rumgelaufen seien, schreibt eine Userin. Und offensichtlich waren die Schafe auch nicht zum ersten Mal in der Ecke auf Achse. Denn eine andere Facebook-Nutzerin schreibt: "Sie sind oft dort vorn, standen in letzter Zeit oft auf dem Ersatzparkplatz vom Wasserski . . . Ohne Zäune, Schäfer oder Hund." Wieder andere kommentierten den Facebook-Post einfach nur mit "Mäh!".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort