Langenfeld Stadtbibliothek lädt zu Krimilesungen ein

Langenfeld · Drei Krimiautoren sind demnächst zu Gast in Langenfeld. Guido Breuer, Peter Hetzel und Christian Macharski werden dort aus ihren Romanen lesen.

In "Nach alter Mörder Sitte" gibt Guido Breuer dem Hobby-Kriminalist Opa Bertold seinen vierten Fall zu lösen. Dieses Mal sollen Ausgrabungen in der Nordeifel das Schlachtfeld finden, auf dem Julius Cäsar seine schrecklichste Niederlage einstecken musste. Doch plötzlich gibt es neue Hinweise auf seine, seit längerer Zeit verschwundene Tochter, als plötzlich ein Mord passiert. Wer wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht: Am 13. August ab 20 Uhr liest Guido Breuer im Flügelsaal des Kulturzentrums.

Landärztin Albertine von Krokow ist sich sicher: "Wer die Radieschen von unten sieht, ist zweifellos mausetot." In "Ernten und Sterben" erzählt Autor Peter Hetzel, wie Albertine sich mit ihren Nachbarn Hubertus daran gibt, die Todesfälle aufzuklären, als zwei weitere Taten geschehen. Am 20. August ab 20 Uhr im Flügelsaal geht die Geschichte weiter.

Christian Macharski erzählt im vierten Roman seiner Dorfkrimi-Reihe von Landwirt Hastenraths Will aus Saffelen. "Die Rache des Waschbären" setzt die Humor-Thriller mit viel Witz und Spannung fort. Macharski liest aus seinem Roman am 27. August ab 20 Uhr im Flügelsaal.

Karten gibt es für sieben Euro je Lesung in der Stadthalle und im Bürgerbüro. Die Kombikarte für alle drei Veranstaltungen kostet 17 Euro zuzüglich der Vorverkaufsgebühren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort