Monheim Stadt nimmt noch Anmeldungen an

Monheim · Zehntausende Menschen strömen jährlich zum Monheimer Stadtfest. In diesem Jahr lautet das Motto für das dreitägige Spektakel "Einmal Weltraum und zurück". Am Sonntag, 28. Mai, haben Vereine die Möglichkeit, sich von 11 bis 18 Uhr auf der Alten Schulstraße zu präsentieren. Für die Vereinsmeile werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

Jeder Verein kann seine Arbeit mit einem Stand oder einem Auftritt auf der Bühne vorstellen. Standgebühren werden nicht erhoben. "Die Vereine tragen mit ihrem Engagement zu einem vielfältigen und einzigartigen Programm bei", sagt die städtische Citymanagerin Katja Schott. "Da der Sonntag erfahrungsgemäß die meisten Besucher anlockt, bietet sich die Vereinsmeile auch optimal an, sich zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen."

Im vergangenen Jahr seien an allen drei Veranstaltungstagen rund 80.000 Besucher in die Stadtmitte gekommen.

Karl-Heinz Göbel, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, rät den Vereinen, sich aktiv zu beteiligen. Wichtig sei vor allem, qualifizierte Ansprechpartner vor Ort zu haben, die Interessierte ausführlich informieren können.

Ein Anmeldeformular steht auf der städtischen Internetseite im Bereich "Wirtschaft und Handel" unter "Stadtmarketing" bereit. Anmeldungen werden aber auch per E-Mail an citymanagement@monheim.de entgegengenommen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort