Langenfeld/Düsseldorf Stadt Langenfeld wirbt in Düsseldorf um Unternehmen

Langenfeld/Düsseldorf · Die Polis-Convention in Düsseldorf ist eine Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Mit dabei waren diesmal 200 Aussteller aus verschiedenen Kommunen und der Immobilienwirtschaft, insgesamt etwa 3000 Fachbesucher - darunter auch die Langenfelder Wirtschaftsförderer Rainer Düx und Holger Eckert. Sie präsentierten den Standort Langenfeld am Gemeinschaftsstand des Kreises Mettmann. Mit der Kampagne "In-Zukunft-Langenfeld" warben die Langenfelder bei Investoren, Maklern und Projektentwicklern mit den Vorzügen des schuldenfreien Standorts.

Mit dem Slogan "Mehr Platz für gute Geschäfte gibt es in Langenfeld" machte das Team auf den günstigen Hebesatz für die Gewerbesteuer (360 Punkte) und die autobahnnahen Gewerbegebiete Am Solpert und Reusrath Nord-West aufmerksam.

Die Messe diene aber nicht nur der Vermarktung der reinen Gewerbeflächen. Genauso wertvoll sei der Informationsaustausch bei angenehmer und ungezwungener Atmosphäre mit den Akteuren aus umliegenden Städten, unterstreicht Wirtschaftsförderer Rainer Düx. "Dabei wurden auch Gespräche geführt, die sich auf den Wohnungsbau konzentrieren."

Die Nähe zu Düsseldorf und eine große Präsenz der Zielgruppe für die Langenfelder Wirtschaftsförderung waren laut Düx ausschlaggebend, sich auf der der Fachmesse für Stadt- und Projektentwicklung zu präsentieren.

(bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort