Langenfeld Stadt dankt ehrlicher Finderin mit Preis

Langenfeld · Die elfjährige Laura Grenz hat von der Stadt Langenfeld die Auszeichnung "Mut zur guten Tat" erhalten. Bürgermeister Frank Schneider überreichte ihr beim Internationalen Kinder- und Familienfest im Freizeitpark Urkunde und 100-Euro-Scheck für ihre Ehrlichkeit.

Das Mädchen hatte im Dezember vor dem Rex-Kino ein prall gefülltes Portemonnaie gefunden, darin rund 400 Euro und etliche wichtige Papiere. "Für mich war es keine Verlockung, das Geld einzustecken", berichtete die Schülerin der Hildener Theresienschule: "Es war für mich selbstverständlich, dass ich damit zur Polizei gehe." Die Belohnung will sie auf ihr Sparbuch einzahlen. Der Preis "Mut zur guten Tat" wird seit 2010 verliehen.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort