Lokalsport Zweikampfstarke Reusrather klettern auf den vierten Platz

Langenfeld · Am letzten Hinrunden-Spieltag zeigte der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR), dass er das 2:6 vom vergangenen Spieltag beim 1. FC Wülfrath gut verkraftet hat. Das Team von Trainer Ralf Dietrich knüpfte an die vorherigen guten Leistungen an und gewann gegen den SV DITIB Solingen verdient mit 3:0 (2:0). Die Reusrather kletterten durch den fünften Heimsieg mit nun 29 Punkten vorübergehend sogar auf den vierten Platz, weil die Partien der Kontrahenten Dabringhausen und Ronsdorf ausfielen. "Wir haben heute lediglich eine Torchance zugelassen und hatten die Gäste jederzeit im Griff. Es war für uns ein Festival der Tormöglichkeiten, aber wir haben zu viele Chancen ausgelassen", sagte Dietrich, der die Zweikampfstärke seines Teams klasse fand.

 Der nächste Streich: Stürmer Marvin Grober (rechts) machte mit dem 3:0 sein 17. Saisontor und den Reusrather Sieg endgültig klar.

Der nächste Streich: Stürmer Marvin Grober (rechts) machte mit dem 3:0 sein 17. Saisontor und den Reusrather Sieg endgültig klar.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Die bestimmenden Gastgeber mussten zunächst eine heikle Situation überstehen - und SCR-Keeper Tim Hechler eine Solinger Großchance vereiteln (14.). Anschließend verfehlten Martin Steinhäuser (17.) und Manuel Naß (21.) knapp das Ziel, bevor Tristan Siefert nach einer Flanke von Marco Schobhofen das 1:0 erzielte (22.). In der 44. Minute war Schobhofen erneut der Wegbereiter eines Treffers, der dann auf das Konto von Manuel Naß ging.

Später scheiterten Moritz Kaufmann (65./79.), Siefert (75.) und Nils Kaufmann (69.) am Solinger Keeper oder an ihren eigenen Nerven. Den Schlusspunkt für die Hausherren setzte der eingewechselte Marvin Grober mit seinem 17. Saisontor, als er den Ball nach dem gekonnten Zuspiel von Moritz Kaufmann nur einzuschieben brauchte - 3:0 (90.).

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort