Fußball Zweierpack: FCM im Duell mit TuSpo Richrath

Die zweite Runde im Kreispokal ist ein Testlauf für den nächsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Denn der FC Monheim (FCM) erwartet am Sonntag (15 Uhr) den Spitzenreiter TuSpo Richrath im Rheinstadion. Und nur eine Woche später sehen sich die beiden Lokal- und Meisterschaftsrivalen im Kampf um Punkte wieder (erneut Rheinstadion). Der HSV Langenfeld tritt beim VfB Solingen zu einem weiteren Pokalduell zwischen zwei Bezirksligisten an (Sonntag, 15 Uhr).

HSV-Trainer Guido Röhrig hat alle Spieler an Bord. Die Schwierigkeiten vom Saisonstart scheinen nun allmählich behoben zu sein. Die Spielkultur wächst und die Angreifer des Tabellensechsten treffen besser. Fünf der insgesamt sieben Tore markierten die Stürmer um Martin Fikus in den beiden vergangenen Meisterschaftspartien. „Jetzt sind wir endlich da, wo wir schon am Anfang der Saison sein wollten“, sagt Röhrig. Beim Tabellennachbarn Solingen (Achter/zwölf Punkte) könnten die Langenfelder ihre Form weiter festigen.

Der FCM möchte sich durch einen Sieg über die ungeschlagene Mannschaft von TuSpo-Trainer David Moreno profilieren. Vielleicht gibts zugleich ein paar Hinweise für die bald folgende Meisterschafts-Partie. Monheim ist immerhin seit dem vierten Spieltag ungeschlagen.

Gelöste Pflichtaufgaben

Dabei spielte das Team um Trainer Frank Kühn nicht immer schön, holte aber unter dem Strich zehn Punkte aus vier Begegnungen. Die Richrather überstanden bisher alle acht Pflichtaufgaben ungeschlagen. Klarer Fall: Der Bezirksliga--Spitzenreiter will gewinnen und die dritte Pokalrunde erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort