Lokalsport Zwei Talente und ein US-Amerikaner für die Giants

Leverkusen · Der Kader für die kommende Saison steht: Marvin Heckel und Anton Zraychenko besetzten die letzten beiden Planstellen bei den Bayer Giants. "Beide gehören auch weiterhin dem NBBL-Kader an, wir werden sowieso immer mal wieder junge Spieler zu uns ins Training holen und ihnen die Chance geben, sich zu zeigen. Aber die beiden sind im Moment am weitesten", erläutert Trainer Achim Kuczmann. Der 18-jährige Zraychenko beeindruckte den Coach der Riesen letzte Saison nicht nur im Trikot der Giants, auch in der 2. Regionalliga beim TuS Opladen trumpfte der Power Forward besonders in der Rückrunde groß auf, auch wenn am Saisonende der Abstieg stand.

Die beiden Youngster sind die Zugänge vier und fünf. Zuvor hatten die Leverkusener - nach Timmy Knipp und Diante Watkins - bereits in Ricky Kreklow ihren dritten US-Amerikaner verpflichtet. "Er wird uns mit seiner Größe auf den Guard-Positionen sehr helfen. Er besitzt einen tollen Wurf, hat einen guten Zug zum Korb und passt auch charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft", sagte Achim Kuczmann über den 23-Jährigen, der von der Creighton University zu den Giants wechselt.

Inklusive Niklas Behler und Sören Bich, die letztes Jahr schon mal bei der ersten Mannschaft reinschauen durften, umfasst der Kader damit elf Spieler. Angesichts der Erfahrungen aus dem Vorjahr mit den vielen Verletzten erscheint dies nicht üppig, andererseits ist nichts in Stein gemeißelt, zumal auch das Ausländerkontingent noch nicht vollends ausgeschöpft ist. Sollte sich unerwartet eine weitere sportlich sinnvolle und finanzierbare Option auftun, würden die Giants sicher nicht nein sagen. Stand jetzt, kurz vor dem offiziellen Beginn der Vorbereitung, ist aber nichts mehr geplant.

Zugänge Kreklow, Knipp, Watkins

Abgänge Manigat, Sonnen, Koch, Behrmann, Spöler, Legankovas

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort