Lokalsport Zwei Medaillen für FC Langenfeld bei Alters-Titelkampf

Langenfeld · Der FC Langenfeld bleibt auch im Alter ein erfolgreicher Badminton-Verein: Manfred Rösler sicherte sich Platz zwei im Mixed-Wettbewerb bei den Deutschen Altersklassen-Meisterschaften, Günther Joppien holte im Herren-Doppel Bronze.

Rößler und seine Partnerin Marie-Luise Schulta-Jansen aus Bocholt kamen durch zwei Siege ins Halbfinale. Dort trafen sie an das auf Rang zwei gesetzte Doppel, verloren den ersten Satz 19:21 und kamen noch zum 21:11, 21:12-Sieg. Im Endspiel gegen das auf Rang eins gesetzte Paar war dann Endstation - in drei Sätzen verlor Rößler das Finale. Joppien scheiterte wie schon bei den Westdeutschen Meisterschaften im Halbfinale am Duo Handschumacher/Budzinski.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort