Einwurf Wenn die Ansprüche steigen

Langenfeld · Trainer Salah El Halimi tat sich ebenfalls ein bisschen schwer mit der Einordnung der Partie. Einerseits bescheinigte er seiner Mannschaft treffend eine anständige kämpferische Leistung. Andererseits konnte er als Freund des schönen Fußballs, der Spaß machen soll, nicht über die vielen weniger ansehnlichen Passagen im Spiel des Landesligisten SF Baumberg (SFB) hinwegsehen. Insgesamt darf er aber mit dem Stand der Dinge bei seiner Mannschaft sowieso mehr als nur zufrieden sein: "Ich finde, dass die Jungs bis jetzt wirklich eine großartige Saison spielen." Besonders viel Widerspruch wird er da nicht ernten, weil die Baumberger im Jahr eins nach dem Abstieg die realistische Chance haben, den direkten Wieder-Aufstieg zu schaffen. Außer dem drei Zähler zurückliegenden Cronenberger SC scheint ja weit und breit niemand in Sicht zu sein, der die Sportfreunde aufzuhalten vermag, Als Folge der Baumberger Serie steigen natürlich die Erwartungen rund um die Sandstraße. Dass die Mannschaft mit dem Thema Meisterschaft zum Teil sehr offensiv umgeht, lässt die Ansprüche ebenfalls steigen - und gleichzeitig die Konkurrenz zu einem Plus an Einsatz greifen.

Eine Etage tiefer zieht der Fußball-Bezirksligist FC Monheim (FCM) seine Bahnen an der Spitze fast einsam, denn sieben Zähler Vorsprung Spielen sprechen für sich. Auch das ist eine großartige Leistung. Die Ansprüche können hier allerdings nicht mehr steigen - weil sie beim FCM bereits vor dem Saisonstart den Sprung in die Landesliga als Ziel genannt haben. Und gemeinsam mit Baumberg bestimmt Monheim den Trend im Fußball-Kreis Solingen. Das lässt sich relativ einfach einordnen. Michael Deutzmann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort