Volleyball, Frauen-Oberliga SG Langenfeld vertreibt den Frust

Langenfeld · Die von Michael Wernitz trainierten Volleyballerinnen der SG Langenfeld sind mit einem Sieg in die Oberliga gestartet. Der Absteiger präsentierte sich gegen die Reserve des Zweitligisten VC Allbau Essen in starker Form.

 Langenfeds Felicitas Christ und Diana Kiss (v.l.) strecken sich am Netz.

Langenfeds Felicitas Christ und Diana Kiss (v.l.) strecken sich am Netz.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Freude hat den Frust verdrängt. Noch in der vergangenen Spielzeit mussten die Volleyballerinnen der SG Langenfeld (SGL) zahlreiche enttäuschende Partien verkraften – und am Ende stand der Abstieg aus der Regionalliga fest. Jetzt startete die Mannschaft von Trainer Michael Wernitz mit viel Schwung in die neue Saison als Oberligist und freute sich über den klaren 3:0 (25:16, 25:8, 25:15)-Erfolg gegen den VC Essen-Borbeck II. „Endlich habe ich in meiner Mannschaft wieder viele fröhliche Gesichter gesehen. Ein Auftaktsieg ist sehr, sehr wichtig“, sagte Wernitz.