Fußball, Oberliga Hilden stoppt Aufwärtstrend der SFB

Monheim · Nach vier Zu-Null-Siegen in Serie hat es die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Baumberg mal wieder erwischt. Das Team von Trainer Salah El Halimi unterliegt dem Tabellenzweiten VfB Hilden trotz ansprechender Leistung mit 1:2.

 Baumbergs Robin Hömig (vorne) kehrte im Spiel gegen Hilden nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück in die erste Elf.

Baumbergs Robin Hömig (vorne) kehrte im Spiel gegen Hilden nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück in die erste Elf.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Nach dem Schlusspfiff war Salah El Halimi in erster Linie als Aufbauhelfer gefragt. „Ich habe meinen Spielern gesagt, dass sie erhobenen Hauptes vom Platz gehen können“, berichtete der Trainer der Sportfreunde Baumberg (SFB). Nach vier Siegen in Serie hatte sich sein Team wenige Minuten zuvor dem Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga, dem VfB Hilden, knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben müssen. In den Augen des Übungsleiters war es eine ebenso „unnötige wie unverdiente“ Niederlage. „Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Aber wie sich die Jungs trotz der Englischen Woche in jeden Zweikampf geworfen haben und marschiert sind, hat mich wirklich beeindruckt. “