Lokalsport: Velbert gewinnt Turnier des VfB

Lokalsport: Velbert gewinnt Turnier des VfB

Das Wetter und die jungen Fußballer zeigten sich von ihrer besten Seite. Außerdem gab es unter der Federführung des VfB Langenfeld ein sehr abwechslungsreiches Rahmenpogramm. Ergebnis: Das Turnier der E-Junioren (Altersklasse U 11) um den "Provinzial Rheinland Cup" war ein voller Erfolg.

Gewinner waren am Ende alle - auch die Teams, die nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen konnten. Beispiel: Professionell hergestellte Teamfotos eignen sich gut als Erinnerungs-Poster. Der VfB als guter Gastgeber durfte sich ebenfalls freuen, weil er 800 Euro als Rein-Erlös aus der Tombola komplett für seine Jugend-Arbeit verwenden kann.

Im Halbfinale gewann die SSVg. Velbert mit 2:0 gegen den SSV Berghausen, während der VfB gegen den TuS Düsseldorf-Nord Pech hatte und erst nach einem Neunmeterschießen knapp mit 3:4 verlor. Im Finale gab es nach einem 1:1 ebenfalls ein Neunmeterschießen, in dem Velbert gegen Düsseldorf alle Versuche sicher verwandelte (Endstand 5:4). Das Spiel um Platz drei entschied der SSV Berghausen gegen den VfB Langenfeld für sich (3:2 nach einem Neunmeter-Schießen).

(joj)
Mehr von RP ONLINE