Fußball Überzeugender Aufsteiger HSV ist jetzt schon Sechster

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist HSV Langenfeld, der eine insgesamt überzeugende Saison abliefert, präsentierte sich im Nachholspiel beim heimstarken Elften ASV Wuppertal in glänzender Verfassung und sicherte sich ein ungefährdetes 3:0 (2:0).

Das Ergebnis hätte mit etwas mehr Konsequenz sogar noch höher ausfallen können für den HSV, der mit inzwischen 44 Punkten auf den für einen Aufsteiger glänzenden sechsten Platz kletterte.

Trotz drückender Überlegenheit dauerte es auf dem Naturrasen bis zur 44. Minute, ehe die Gäste in Führung gingen. Nach der Rechtsflanke von Mavin Klein war Dogan Nazim Erbulan per Kopf zur Stelle – 1:0. Nur 60 Sekunden später verlängerte Erbulan präzise auf Robin Schnadt, der zwei Gegenspielern entwischte und zum 2:0 vollendete (45.). Auch anschließend ließ der dominierende HSV hinten nichts anbrennen, während vorne zu oft der letzte Pass fehlte. Nach der Vorlage des herausragenden Erbulan behielt Severin Krayer vor Wuppertals Keeper die Nerven und erzielte das 3:0 (68.).

„Wir haben heute nichts anbrennen lassen und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Allerdings hätten manche Situationen fußballerisch besser gelöst werden können“, fand HSV-Coach Daniel Gerhardt, „für mich persönlich wäre ein Platz in der oberen Tabellenhälfte zum Saisonende ein wunderschöner Abschluss.“ Am Klassenerhalt bestehen jedenfalls allerhöchstens noch kleine theoretische Zweifel.

HSV Langenfeld: Cyrys, Cedric Klein (73. Scholer), Marvin Klein, Jens Weidenmüller, Erbulan, Florian Neß, Brause, Grillo, Krayer, Zündorf (82. Benecke), Schnadt (78. Kallonis).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort