Fußball TuSpo zum Nachsitzen

Der Fußball-Landesligist TuSpo Richrath startet den zweiten Versuch. Das Team von Trainer David Moreno muss am eigentlich freien Wochenende zum Nachholspiel beim SV 09/19 Kupferdreh antreten (morgen, 15.30 Uhr). Der erste Anlauf vor zwei Wochen war ins Wasser gefallen, weil der Essener Aschenplatz nach andauernden Regenfällen für Fußball nicht mehr in Frage kam.

Der zuletzt starke Aufsteiger TuSpo will sich in Kupferdreh (Zwölfter) nach Möglichkeit alle drei Punkte sichern und damit den dritten Tabellenplatz festigen. „Wir haben danach unsere Weihnachtsfeier und werden dann eine erste Bilanz ziehen. Es wäre natürlich schön, mit einem Sieg nach Hause zu fahren“, meint Moreno. Erst am vergangenen Spieltag bewiesen die Richrather, dass sie nicht nur guten Fußball spielen können. Das 2:0 beim SV Burgaltendorf verlangte der Mannschaft auch beachtliche kämpferische Qualitäten ab.

Die gerade am Anfang der Saison vorhandene Auswärtsschwäche scheint inzwischen verflogen zu sein (zuletzt drei Erfolge hintereinander)„Es ist für uns nicht leicht, auf den Essener Aschenplätzen zu spielen. Aber wenn wir so auftreten wie in Burgaltendorf, bin ich zuversichtlich“, erklärt Moreno. Aus der Offensiv-Abteilung fehlen ihm Necati Ergül (Rotsperre) und Matthias Castens (privat verhindert). Ansonsten stehen dem Coach alle Spieler des Kaders zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort