Lokalsport TuSpo Richrath trennt sich von seinen Trainern

Langenfeld · Kreisligist TuSpo Richrath hat, wie es in jedem Verein üblich ist, nach Abschluss der Hinrunde die aktuelle sportliche Situation seiner ersten Mannschaft analysiert. Die Analyse ergab, dass man mit den bisher erzielten Ergebnissen nicht zufrieden sein kann. Die Richrather befinden sich als Zwölfter mit 14 Punkten lediglich zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt.

Aus diesem Grund ist man zu der Entscheidung gekommen, sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Sascha Borsic und Co-Trainer Andreas Rosenkranz zu trennen. Diese Entscheidung sei dem Vorstand nicht leicht gefallen, heißt es, aber nach intensiven Gesprächen sah man eine Notwendigkeit in dieser Maßnahme.

Der Vorstand erhofft sich durch den Trainerwechsel neue Impulse sowie eine sportliche Verbesserung in der Rückrunde, um die selbst gesteckten Ziele zu verwirklichen. Die Verantwortlichen danken Sascha Borsic und Andreas Rosenkranz für ihr Engagement und wünschen beiden alles Gute.

Ab dem 4. Januar werden Rudolf "Rudi" Mirtic sowie Jörg Dresen für die Geschicke der Mannschaft verantwortlich sein. Beide sind in Solingen keine Unbekannten.

Der 41-jährige Rudi Mirtic trainierte die letzten Jahre den Post SV Solingen, den er 2016 in den Niederrheinpokal führte und dort gegen den MSV Duisburg das "Spiel des Jahres" absolvierte.

Der 56-jährige Jörg Dresen ist bekannt durch seine Tätigkeiten beim damaligen Oberligisten 1. FC Union Solingen sowie durch diverse Trainertätigkeiten in Vereinen in und um Solingen. Die neuen Trainer befürworten das Konzept des TuSpo. Beide werden das junge Richrather Team als gleichberechtigtes Trainerteam zu Beginn der Wintervorbereitung übernehmen.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort