Lokalsport Tus 82 Opladen hält lange mit - und verliert dann doch

Opladen · Bis zehn Minuten vor dem Ende hielten die Handballer des TuS 82 Opladen die Begegnung beim Tabellendritten TV Jahn Köln-Wahn offen. Erst nach dem 23:23-Zwischenstand setzten sich die Domstädter ab und die Schützlinge von Trainer Fabrice Voigt kassierten eine 25:31 (14:14)-Niederlage in der Regionalliga. "Wir haben hier lange Zeit sehr gut mitgehalten und hätten auch durchaus etwas mitnehmen können. In Anbetracht der personellen Schieflage war aber leider nicht mehr möglich. Meine Jungs haben außerdem die Schlussphase komplett in den Sand gesetzt", sagte Voigt, der als einen der Gründe vor allem den Ausfall des gesperrten Leistungsträgers Marius Anger anführte. Auch die Opladener Stützen Simon Schlösser und Hendrik Rachow fehlten im Spiel beim TV Jahn Köln-Wahn.

Dabei begann die Partie genau nach dem Geschmack der Opladener. In der Anfangsphase dominierten nur die Gäste, setzten sich über 6:3 bis auf 9:4 (15.) ab. "Die erste Viertelstunde haben wir extrem effektiv gespielt", lobte Voigt. Doch mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hausherren mehr Zugriff und konnten auch im Angriff die Akzente setzen. Besonders David Idahosa gab der Abwehr des TuS 82 Opladen Rätsel auf - aus dem linken Rückraum gelangen dem Kölner Spieler bemerkenswerte zwölf Treffer.

Bei den Opladenern verdiente sich Markus Sonnenberg in der Vertretung von Marius Anger im rechten Rückraum ein Sonderlob durch seinen Trainer - und Lucas Schlösser führte umsichtig Regie. "Wir haben nach der Osterpause jetzt noch drei Partien zu absolvieren. Da wollen wir mindestens vier Punkte holen und einen guten Saisonabschluss feiern", sagte der Übungsleiter der Opladener.

TuS 82: B. Klein, Hinkelmann, Markwordt - Ellmann (1), F. Klein (4), Ufer (2), M. Sonnenberg (6), Kreutzer (3), L. Schlösser (1), Kähler (5), Pieper (1), Daun, Pohlig (2), Wesseling.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort