Lokalsport TTG verliert das Spitzenspiel und Platz eins

Langenfeld · Im Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsliga zog die bisher unbesiegte TTG Langenfeld am 15. Spieltag bei Mettmann-Sport mit 6:9 den Kürzeren. Folge: Langenfeld musste die Tabellenführung an Mettmann abgeben. Die TTG ist nun bei ebenfalls 25:5 Punkten zumindest vorübergehend nur noch Zweiter, weil sie über das etwas schlechtere Spielverhältnis verfügt als der neue Spitzenreiter (126:63/129:69).

Dass die Langenfelder enttäuscht sind, ist keine große Überraschung. "Leider wird es jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz eins, in dem nicht nur Siege, sondern auch die Höhe der Erfolge wichtig werden. Am Ende der Saison könnte das Spielverhältnis darüber entscheiden, wer aufsteigt. Wir werden alles geben, um die Tabellenführung wieder zu übernehmen", sagte Teamsprecher Stefan Boll. Die TTG muss dabei auch den Dritten TTC Union Mülheim im Auge behalten, der hinter dem Spitzenduo auf der Lauer liegt (23:7 Punkte).

Die Gäste lagen nach den Eröffnungs-Doppeln mit 1:2 zurück und Mettmann entschied auch die ersten drei Einzel für sich. Danach verkürzte die TTG auf 3:5, ehe die Gastgeber auf 7:3 erhöhten. Anschließend wehrte sich Langenfeld weiter, doch beim Stande von 6:8 verlor Thomas Otto das letzte Einzel.

Es spielten: Nils Rautenberg/Pascal Kampa 1:0, Stefan Boll/Thomas Tatarewicz 0:1, Thomas Otto/Christian Manzius 0:1, David Nüchter 0:2, Rautenberg 1:1, Boll 1:1, Tatarewicz 1:1, Kampa 2:0, Otto 0:2.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort