Tischtennis TTG verabschiedet sich mit klarem Erfolg

Langenfeld · Der im Aufstiegskampf knapp gescheiterte Verbandsligist beendet die Serie als Zweiter.

 Realist: TTG-Teamsprecher Stefan Boll weiß, dass im Sportlerleben nicht alle Träume in Erfüllung gehen können.

Realist: TTG-Teamsprecher Stefan Boll weiß, dass im Sportlerleben nicht alle Träume in Erfüllung gehen können.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Es war der Tiefpunkt der Saison. Weil der Tischtennis-Verbandsligist TTG Langenfeld am vorletzten Spieltag beim großen Rivalen TTC Union Düsseldorf mit 2:9 verloren hatte, musste er die Tabellenspitze an den TTC abgeben und den Traum vom Aufstieg in die NRW-Liga zu den Akten legen. Nun konnten die Langenfelder zwar ihren Saison-Abschluss gegen den Fünften Borussia Düsseldorf III mit 9:4 für sich entscheiden, doch parallel behauptete sich die Union mit 9:0 beim Schlusslicht TTC BW Krefeld.

Die Union steigt auf – weil sie mit 39:5 Zählern und 189:81 Spielen (plus 108) knapp vor dem punktgleichen Zweiten Langenfeld lag, der auf 186:95 Spiele kam (plus 91). „Solche Enttäuschungen gehören zum Sport dazu“, fand TTG-Sprecher Stefan Boll, „wir sind immerhin zufrieden damit, dass wir uns mit einem Sieg verabschieden konnten. Der Erfolg war aber zu hoch.“

Die Gastgeber starteten hervorragend, da sie die ersten drei Doppel zu ihren Gunsten entschieden. Anschließend gewann David Nüchter sein Einzel, bevor Pascal Kampa und Nils Rautenberg unterlagen – 4:2. Die TTG ließ sich jedoch nicht irritieren, sodass sie auf 8:2 wegzog. Nach weiteren Niederlagen von Kampa und Rautenberg machte Thomas Otto das 9:4 klar.

Es spielten: Kampa/Rautenberg 1:0, Nüchter/Christian Manzius 1:0, Thomas Otto/Kamil Rypa 1:0, Nüchter 2:0, Kampa 0:2, Rautenberg 0:2, Otto 2:0, Manzius 1:0, Rypa 1:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort