Tischtennis, Verbandsliga TTG vergibt die Herbstmeisterschaft

Langenfeld · Ärgerlicher letzter Spieltag vor der Winterpause für die TTG: Die Langenfelder Tischtennisspieler verlieren durch ein 8:8 beim TTC BW Grevenbroich die Tabellenspitze. Sie können aber stolz auf die bisherigen Leistungen sein.

 Nils Rautenberg sicherte mit Thorsten Birg einen Punkt.

Nils Rautenberg sicherte mit Thorsten Birg einen Punkt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Das Resultat wurde den Erwartungen nicht gerecht. Vor dem Spiel mit seinem Tischtennis-Verbandsligisten TTG Langenfeld hatte der erfahrene Mannschaftssprecher Stefan Boll einen Sieg beim TTC BW Grevenbroich II erwartet, weil die TTG als Tabellenführer personell deutlich besser besetzt sei. Letztlich begegnete Langenfeld indes einem aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber – und kam nicht über ein 8:8 hinaus. „Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden, weil uns Grevenbroich eine sehr gute Leistung entgegensetzen konnte“, erkannte Boll an.