Tischtennis, Verbandsliga TTG klettert an die Tabellenspitze

Langenfeld · Der Tischtennis-Verbandsligist TTG Langenfeld siegt in einem spannenden Match in Düsseldorf 9:6 und setzt sich damit zum ersten Mal seit langer Zeit wieder an die Tabellenspitze.

 Christian Manzius holte drei Punkte für die TTG.

Christian Manzius holte drei Punkte für die TTG.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

In der vergangenen Saison war Tischtennis-Verbandsligist TTG Langenfeld erstmals beim TTC Union Düsseldorf angetreten: Die 3:9-Niederlage war nicht nur völlig verdient, sondern sie beendete auch die letzten Langenfelder Träume vom Aufstieg in die NRW-Liga. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich die TTG nun jedoch revanchieren – 9:6. „Wir sind über das Ergebnis sehr froh. Es war ein schönes Spitzenspiel auf sehr hohem Tischtennis-Niveau, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten“, meinte TTG-Sprecher Stefan Boll.