Tischtennis, Verbandsliga TTG bangt um Saison-Fortsetzung

Langenfeld · Die Langenfelder Tischtennisspieler würden gerne noch das Verbandsliga-Spitzenspiel gegen Mödrath machen, doch ob es dazu noch kommt, ist fraglich. Die Saison ist vom Verband ausgesetzt.

 Stefan Boll, Sprecher und Spieler der TTG Langenfeld, hofft, dass ihn der Tischtennis-Verband noch überrascht.

Stefan Boll, Sprecher und Spieler der TTG Langenfeld, hofft, dass ihn der Tischtennis-Verband noch überrascht.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Meisterschaft rückt in weite Ferne. Eigentlich wollten die Tischtennis-Verbandsligaspieler der TTG Langenfeld die Rückrunde nutzen, um als Zweiter (18:2 Punkte) noch den Spitzenreiter TTC Mödrath (19:2 Zähler) zu überholen. Während der Vize-Meister in der Relegation antreten muss, steigt der Meister am Ende direkt in die NRW-Liga auf. Nachdem der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) per Umlaufverfahren beschlossen hatte, den Spielbetrieb bis zum 31. Januar auszusetzen, verlängerte er die Regelung nun wie berichtet bis einschließlich 20. Februar. Vor dem Hintergrund der hohen Corona-Inzidenz sollte vornehmlich die Gesundheit aller Beteiligten geschützt werden.