Fußball: Trainer Daniel Cartus wirf in Richrath hin

Fußball : Trainer Daniel Cartus wirf in Richrath hin

Der Fußball-Landesligist TuSpo Richrath muss sich für die kommende Saison in der Bezirksliga einen neuen Trainer suchen. Daniel Cartus gab jetzt bekannt, dass er nach dieser Serie nicht mehr als Coach der ersten Mannschaft zur Verfügung steht. Wirklich überraschend kommt dieser Schritt im Grunde nicht, denn mit einer vernünftigen Planung für die kommende Spielzeit hinken die Richrather noch immer weit hinterher.

Von einer normalen Vorbereitung - wie in anderen Vereinen üblich - kann keine Rede sein. Der Verein steht in Kürze sportlich vor einem größeren Scherbenhaufen als jemals zuvor. "Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass in diesem Verein bei allen verantwortlichen Personen der Fußball im Vordergrund steht", sagt Cartus, "das ist für mich keine Grundlage. Du hast einfach keine Sicherheit."

(mol-)
Mehr von RP ONLINE