Lokalsport Tor von Haarmann ist für Berghausen drei Punkte wert

Langenfeld · Mit Glück und Geschick sicherte sich der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen einen 1:0 (1:0)-Erfolg über den FC Büderich. "Das war ein absolut verdienter Sieg, weil wir die bessere Mannschaft waren und uns die klareren Chancen erspielen konnten. Trotzdem war das Spiel bis zum Ende spannend, denn wir konnten den Sack nicht zumachen", sagte SSV-Trainer Siegfried Lehnert. Berghausen belegt nach dem 29. Spieltag weiterhin Rang drei (53 Punkte).

Die Hausherren traten sehr engagiert auf und kontrollierten das Geschehen. Besonders Stürmer Dennis Haarmann, der zum ersten Mal in der Startelf stand, hinterließ aufgrund seiner Beweglichkeit einen hervorragenden Eindruck. Zuerst schoss Haarmann am Tor vorbei, ehe er die Vorarbeit von Florian Alexander Francke zur 1:0-Führung (30.) verwertete. Später vergab der Angreifer eine weitere Möglichkeit (34.). Haarmann steht eigentlich offiziell noch im Kader der Berghausener Kreisliga-Mannschaft, doch ab der kommenden Saison wird er eine Klasse höher ein fester Bestandteil in Lehnerts Aufgebot sein.

Nach dem Seitenwechsel vergaben Timo Kruse (48./Latte) und Eric Stephan (50./55.) weitere Chancen. Dann wehrte der Gäste-Keeper einen Foul-Elfmeter von Philipp Betz ab (78.) und anschließend drängte Büderich mit weit nach vorne geschlagenen Bällen auf den Ausgleich, doch der SSV konnte die drei Punkte über die Zeit bringen.

Am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr, Baumberger Straße) empfangen die Berghausener das Schlusslicht SC Kapellen/Erft II (21 Zähler). Lehnert: "Kapellen ist ein schwerer Gegner, weil sie als Tabellenletzter nichts mehr zu verlieren haben und befreit aufspielen können." Trotzdem will der SSV den nächsten Heimsieg einfahren und Rang drei zusätzlich festigen.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort