Lokalsport Toni Diomedes ist der neue Trainer von Genclerbirligi

Opladen · Genclerbirligi Opladen hat einen neuen Trainer gefunden: Toni Diomedes übernimmt den Kreisligisten von Sahin Sezer, den es zum VfB Solingen zieht. Diomedes ist kein Unbekannter bei den Opladenern. Er war in seiner aktiven Zeit als Spieler für Gencler aktiv. Vorher spielte er unter anderem bei Tus Quettingen und Union Solingen in der Jugend. Im Erwachsenenbereich ging er nur für zwei Vereine aufs Feld, die sich damals den Platz teilten: Quettingen und Genclerbirligi).

Seine Trainerlaufbahn begann Diomedes im Jugendbereich bei Tus Quettingen (F- bis D-Jugend). Parallel trainierte er die erste Mannschaft von Quettingen für rund 18 Monate, bevor er diesen Winter seinen Rücktritt bekanntgab. Diomedes ist Besitzer der C- und B-Lizenz, die er erfolgreich im Jahr 2015/16 bestanden hat. Gencler belegt mit 23 Punkten Platz zehn in der A-Liga.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort