Fußball Toex und der leidige rote Faden

Auch beim Meister war für die Bezirksliga-Fußballer des FC Monheim (FCM) nichts zu holen. Gegen den bereits als Titelträger und Aufsteiger zur Landesliga feststehenden TSV Eller 04 gab es für das Team von Trainer Uwe Toex eine 1:3 (0:0)-Niederlage.

"Es ist der rote Faden durch unsere Saison. Wir sind mindestens gleichwertig, machen aber unsere Chancen nicht rein. Eigentlich müssen wir hier gewinnen", fand Toex, dessen Elf zuletzt am 16. März gewinnen konnte (3:1 bei SG Unterrath). Anschließend folgten jetzt schon neun Spiele ohne Erfolg (vier Unentschieden, fünf Niederlagen).

In einer durchaus ansehnlichen Partie, in der die Gastgeber allerdings auch nicht mehr den allerletzten Einsatz zeigten, gab es vor der Pause Chancen auf beiden Seiten. Toex: "Da haben wir schöne Kombinationen und gute Pässe gezeigt." Allein Zählbares sprang für den FCM nicht heraus.

Erst nach dem Wechsel brach Bruno Oliveira den Bann, als er den Ball per Weitschuss zum 1:0 versenkte (52.). Der Meister antwortete jedoch wenig später und kam nach einer Ecke per Kopfball zum 1:1 (60.). Nun hatte Monheim wieder Möglichkeiten, erneut die Führung vorzulegen — die besten kurz hintereinander durch Krzysztof Maziarz (62.) und Oliveira (63.), deren Versuche jeweils auf der Linie geklärt wurden. Gastgeber Eller machte es später besser und kam so noch zum 2:1 (78.) und 3:1-Endstand (85.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort