1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Basketball: Thema Aufstieg:Da denkt Donke nurvon Spiel zu Spiel

Basketball : Thema Aufstieg:Da denkt Donke nurvon Spiel zu Spiel

Für den Basketball-Oberligisten SG Langenfeld (SGL) wäre morgen (12 Uhr) alles andere als ein deutlicher Sieg beim Vorletzten Altenessener TV eine große Überraschung. "Das ist unsere letzte Pflicht-Aufgabe, die wir mit einem klaren Ergebnis erledigen wollen. Danach warten das Derby gegen die BG Monheim sowie die schweren Aufgaben gegen den Primus BG Kamp-Lintfort und den TuS Maccabi Düsseldorf", sagt Trainer Markus Dobke, der bis zum Ende der Saison 2009/2010 möglichst erfolgreich abschneiden will.

Langenfeld darf als Zweiter darauf hoffen, dass NVV Mönchengladbach in der 1. Regionalliga bleibt. Dadurch wäre ein weiterer Platz in der 2. Regionalliga frei, den ein Oberliga-Zweiter einnehmen könnte. Dobke: "Bei den Umstrukturierungen in höheren Ligen steht nicht fest, ob wir überhaupt als Zweiter den Weg nach oben gehen würden. Deshalb schielen erst mal nicht dorthin, sondern schauen von Spiel zu Spiel."

(RP)