Lokalsport Tennis-Herren des LTC 76 steigen als Meister auf

Langenfeld · Die ersten Tennis-Herren des Langenfelder TC 76 (LTC) sind am Ziel. Weil das Team am letzten Spieltag mit 9:0 gegen den TC Langenberg gewann, gelang ihm der Aufstieg aus der Bezirksklasse D (Gruppe A) in die Bezirksklasse C. Der LTC hatte ein enges Duell mit dem Dritten erwartet, sorgte aber bald für klare Verhältnisse. Nach dem 6:0 aus den Einzeln stand bereits fest, dass Langenfeld (vier Punkte) die Meisterschaft holt - vor Gold-Weiß Wuppertal II und Langenberg (beide drei). René Wilgo, Lars Neul, Stephan Ochsenfarth, Marc-Kevin Zenzen, Cedric Kreusel, Lennard Kreusel und Tim Oberthür hatten alles im Griff.

Im Einzel musste nur Neul hart kämpfen - 6:2, 6:7 (Tiebreak 2:7), 11:9 (Match-Tiebreak/nach 6:0 und vier ungenutzten Matchbällen beim Stande von 9:5). Die übrigen Einzel und die Doppel liefen glatt. Im Saisonverlauf musste der LTC mit dem 4:5 bei Gold-Weiß Wuppertal lediglich eine Niederlage hinnehmen. Daneben gab es vier Erfolge - 8:1 gegen TC Westen, 7:2 gegen GW Langenfeld IV, 9:0 bei der TSG Solingen und 9:0 gegen Langenberg.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort