Lokalsport SVS: Müller voller Optimismus vor dem Schlüsselspiel

Leverkusen · Fußball-Bezirksligist SV Schlebusch ist zu Gast in Spich.

1.FC Spich - SV Schlebusch. Bislang verlief die Saison für beide Mannschaften nach Plan, die Bezirksliga-Fußballer des SV Schlebusch und des 1. FC Spich dominieren die Klasse. Morgen (15 Uhr) kommt es für die Mannschaft von Trainer Stefan Müller in Spich nun zum richtungsweisenden Duell. "Wir wollen von dort in jedem Fall etwas mitnehmen und weiter ohne Niederlage bleiben", betont Müller.

Einen leichten Vorteil haben die Gastgeber, die im Gegensatz zu den Schlebuschern regelmäßig auf dem Naturrasen spielen. Man wolle diesen Unterschied aber, so fordert Müller, gerade durch großes Engagement und mit spielerischen Akzenten ausgleichen. "Sicherlich wird viel von der Tagesform und dem notwendigen Quäntchen Glück abhängen", erklärt der Coach, der in jedem Fall die Tabellenführung verteidigen möchte.

Ramon Weistroffer (krank), Marcel Schulz (Beruf) und Yannick Rodenkirch (Leiste) fallen aus, dazu ist der Einsatz der angeschlagenen Nedim Basic und Nick Rohrbeck (beide Grippe) ungewiss.

SV Bergheim - FC Leverkusen. Als Tabellendritter befinden sich die Fußballer des FC Leverkusen in aussichtsreicher Verfolgerposition. Aktuell hat die von Udo Dornhaus trainierte Mannschaft vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SV Schlebusch. "Wir wollen unbedingt oben dran bleiben. Wir stehen sicherlich vor einer schweren Aufgabe, dennoch gehen wir selbstbewusst an den Start", sagt der Übungsleiter vor der morgigen Auswärtspartie (15 Uhr) beim Viertletzten SV Bergheim.

Dornhaus hat sich einige Informationen über den nächsten Gegner besorgt, gerade die körperliche Robustheit der Spieler bereitet dem FCL-Coach einige Sorgen. Zudem operiere das Bergheimer Team häufig mit langen und hohen Bällen, so dass sehr viel Arbeit auf die Innenverteidigung zukommen wird. "Am besten schießen wir ein schnelles Tor und lauern dann auf Konter", hofft Dornhaus auf den sechsten Saisonsieg.

Tim Kuhn wird mit einer Verletzung und Fabian Mettke wegen Krankheit nicht dabei sein können. Dafür rückt wieder Torwarttrainer Thomas Betz zwischen die Pfosten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort