Judo Starkes Comeback: Mädchen des JCL auf Anhieb Vizemeister

Der Judo-Club Langenfeld (JCL) konnte zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eine reine Mädchen-Mannschaft bei den Kreismeisterschaften für die Altersklasse U 14 starten lassen – und hatte direkt großen Erfolg. Trainer Jens Kaiser sah in Büderich zahlreiche starke Vorstellungen seiner jungen Schützlinge, die sich am Ende über den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften freuen durften.

Nach der sicher überstandenen Vorrunde gabs im Halbfinale ein 5:3 über die Kampfgemeinschaft PSV Düsseldorf/TuRa Büderich. Sogar der Titel war danach möglich, denn das Finale gegen den JC 71 Düsseldorf verlor der JCL nur knapp mit 3:4. An der Vizemeisterschaft beteiligt: Lotta Dewenter, Pauline Sommerer, Anja Pallasch, Selina Aurelio, Merle Grigo, Viona Evangelista, Laura Esgen, Maria Mela, Maite Romero, Isabel Sommer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort