Fußball Starker FC Monheim fertigt den Spitzenreiter ab - 4:0

Monheim · Fußball-Bezirksligist spielte überzeugend. Der Aufstieg ist allerdings für Trainer Dennis Ruess kein Thema.

 Feiertag: Marko Nikolic (links) und Torschütze Leotrim Limani (Nummer 21) bedankten sich bei Martin Zerwas für die Vorarbeit zum 2:0.

Feiertag: Marko Nikolic (links) und Torschütze Leotrim Limani (Nummer 21) bedankten sich bei Martin Zerwas für die Vorarbeit zum 2:0.

Foto: Ralph matzerath

Traumhafter hätte der Spieltag für den Fußball-Bezirksligisten FC Monheim (FCM) wohl nicht laufen können. Auf der einen Seite besiegte der FCM den Tabellenführer TuS Bösinghoven II glatt mit 4:0 (1:0) und auf der anderen leistete der Lokalrivale SSV Berghausen noch Hilfestellung - durch sein 3:2 über den Zweiten Rather SV. Obwohl die Spitzenplätze für den Dritten wieder nähergerückt sind, hält Trainer Dennis Ruess den Aufstieg für unrealistisch: "Selbst wenn wir jetzt alles gewinnen, haben wir am Ende 59 Punkte. Und mit 59 Punkte steigst du nicht auf."

Trotzdem tat der glatte Sieg den Monheimern gut, zumal er sogar in dieser Höhe in Ordnung ging. Die Gastgeber spielten aus einer kompakten Defensive heraus und setzten nach vorne immer wieder Nadelstiche. Die Abwehr stand stabil und nur bei Standard-Situationen wurde Bösinghoven gefährlich.

Nach einer knappen halben Stunde eroberte Martin Zerwas auf der Außenbahn den Ball und bediente im Zentrum Leotrim Limani - 1:0 (28.). Beim 2:0 waren Zerwas und Limani ebenfalls beteiligt. Sie initiierten den Angriff, der über Michael Rentmeister und Dejan Lekic den Weg zum 2:0 (60.) ins Tor fand (60.). Das 3:0 (70.) gelang Limani, als er die Vorarbeit des eingewechselten Samir Al Khabbachi verwertete. Als Bösinghovens Dennis Lerche kurz darauf wegen wiederholten Foulspiels vom Platz musste, war die Partie gelaufen (72./Gelb-Rote Karte). Den Schlusspunkt setzte Marvin Klein mit seinem 4:0 (88.).

Durch den Erfolg rückte Monheim auf zwei Punkte an den Zweitplatzierten Rath und auf vier Punkte an Bösinghoven heran. Beide haben allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren als der FCM.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort