Fußball, Kreispokal Solingen GSV Langenfeld und SC Reusrath erreichen Runde zwei

Rhein-Wupper · Im Kreispokal Solingen ist Endstation für Genclerbirligi Opladen, SC Leichlingen, BV Bergisch Neukirchen, SSV Berghausen und den VfL Witzhelden.

 Opladens Verteidiger Yasin Ocakli (l.) gegen Reusrath.

Opladens Verteidiger Yasin Ocakli (l.) gegen Reusrath.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Im Kreispokal Solingen schnupperte Genclerbirligi an der Überraschung und der SC Leichlingen schied nach einem Zwölf-Tore-Spiel gegen Inter Monheim aus.

Kreispokal Solingen: Genclerbirligi Opladen – SC Reusrath 2:4 (1:1). Gegen den Landesligisten hielt Opladen lange gut mit und ging durch Ahmed Muhsen Mohammed sogar in Führung (20.). Wenige Minuten später kamen die Gäste jedoch durch einen Elfmeter zum Ausgleich (26.). Nach der Pause drehte der Favorit dann auf und erzielte drei Tore innerhalb von drei Minuten (50., 52., 53.). Den zweiten Treffer für den tapfer kämpfenden A-Ligisten erzielte Faruk Uzun (75.).

SC Leichlingen – Inter Monheim 5:7 (1:4). Erst als die Gäste kurz nach der Pause das 6:1 erzielt hatten, kamen auch die Hausherren zum Zug. Für die Tore der Blütenstädter sorgten Florian (2) und Marcel Schneiders sowie ein Monheimer Spieler.

SSV Berghausen – DV Solingen 0:3. Auch der SSV ist aus dem Kreispokal ausgeschieden.

GSV Langenfeld – BV Bergisch Neukirchen 4:2 (3:0). Gegen den Ligakonkurrenten aus Langenfeld erwischte die Elf von Trainer Michael Czok einen denkbar schlechten Start und lag bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 hinten. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Niki Jonnek dann auch noch ins eigene Tor und besiegelte somit das endgültige Aus im Pokal. Marcel Dittrichs Doppelpack war nur noch Ergebniskosmetik.

Testspiele Kreisliga A Köln: SC Reusrath – SV Bergfried 6:3 (5:1). Nach einem guten Start gerieten die Steinbücheler durch eine Ecke in Rückstand. Danach folgten schwache zehn Minuten, in denen der SVB mehrere individuelle Fehler machte, die der Landesligist eiskalt bestrafte. Im Anschluss waren die Gäste dann besser im Spiel und kamen durch drei Tore von Jan Fromke noch einmal heran, doch Reusrath hatte das letzte Wort.

SV Schlebusch II – TuS Quettingen 1:2 (1:0). Der SVS hat sein erstes Testspiel nach früher Führung gegen den B-Ligisten verloren. Philip Henning brachte die Hausherren in Führung (5.). Im Anschluss ließen die Schlebuscher einige Gelegenheiten liegen und kassierten dafür im zweiten Durchgang die Quittung. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können: Ein Handelfmeter der Gäste prallte aber nur gegen die Latte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort