Fußball, Bezirksliga Bezirksligisten plagen personelle Probleme

Langenfeld · Bereits am Samstag ist der SSV Berghausen beim TSV Urdenbach gefordert und hat ebenso personelle Sorgen wie der HSV Langenfeld, der Sonntag den TSV Solingen empfängt. Mit einem frühen Heimspiel um 11 Uhr ist der FC Monheim II gegen Britannia an der Reihe, die Reserve der SF Baumberg fährt nach Eller.

 „Wir gehen am Stock“, bilanziert Bergausens Trainer André Köhler.

„Wir gehen am Stock“, bilanziert Bergausens Trainer André Köhler.

Foto: Fupa.net

Der SSV Berghausen eröffnet am Samstag (16.15 Uhr) beim TSV Urdenbach den neunten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Die Gäste klagen vor der schweren Aufgabe über Personalsorgen, fallen mit Ralf Grutza und Nils Dames doch der Kapitän und dessen Stellvertreter aus. Während Abwehrmann Gruza im Urlaub weilt, hat sich Dames einen Muskelfaserriss zugezogen. SSV-Trainer André Köhler erwartet, dass der Mittelfeldakteur in etwa zwei Monaten wieder ins Lauftraining einsteigen kann. Mit Dames fehlt dem Tabellen-Achten ein „absoluter Führungsspieler“, der „in überragender Form“ war. Wenngleich Köhler im gleichen Atemzug betont: „Das trifft uns sehr, aber auch dafür werden wir eine Lösung finden.“