Lokalsport: Sportkeglerinnen hängen auf dem letzten Platz fest

Lokalsport: Sportkeglerinnen hängen auf dem letzten Platz fest

Ein Sieg wäre für den weiteren Kampf um den Klassenerhalt extrem wichtig gewesen, aber die Sportkeglerinnen des SKC Langenfeld/Paffrath gingen im bis zuletzt spannenden Spiel gegen den Sechsten SG 63 Aachen-Knickerstberg leer aus - 4787:4805 (0:3).

Der Aufsteiger liegt mit fünf Punkten auf dem letzten Platz, während sich die Gäste (zehn Zähler) etwas absetzen konnten. Wäre die Serie heute zu Ende, müsste Langenfeld direkt absteigen und Aachen wäre gerettet. Zwischen diesen Teams befinden sich die KSF Wuppertal (acht), die mit den Landesmeistern eine Relegationsrunde bestreiten würden. Seine letzten Aufgaben im Jahr 2017 bestreitet Langenfeld am kommenden Samstag (14 Uhr) beim Fünften KSC Dilsburg und am nächsten Sonntag (10 Uhr) beim Zweiten KF Oberthal. Ein Bericht folgt.

(fas)