Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Lokalsport Sportkeglerinnen festigen Spitzenposition

Langenfeld · Die Damen des SKC Langenfeld/Paffrath gewannen in der NRW-Liga knapp mit 4265:4223 in Bielefeld.

 In die Vollen: Birgit Meierjohann und die Langenfelder Keglerinnen haben in der NRW-Liga alles im Griff.

In die Vollen: Birgit Meierjohann und die Langenfelder Keglerinnen haben in der NRW-Liga alles im Griff.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Die Sportkeglerinnen des SKC Langenfeld/Paff-rath sind in der NRW-Liga nach dem 4265:4223 (3:0) beim Vierten SKG Bielefeld weiter das Maß aller Dinge. Weil die Langenfelderinnen nach einem mäßigen Start die Wende schafften, liegen sie mit 27 Punkten auch weiter klar an der Tabellenspitze. Zweiter ist der SK Kleve (25) und auch der Dritte Viktoria Herne (23) gehört zu den Titelkandidaten. Bielefeld (Vierter/15) hat mit dem Kampf um die drei Top-Plätze spätestens jetzt nichts mehr zu tun.

Anna Röhrig begann schwach, ehe sie sich etwas steigern konnte (656 Holz). Obwohl Kathrin Schnepf (752) gut zurechtkam, lag Langenfeld nach dem ersten Block mit 46 Holz hinten. Die Wende leitete der zweite Block mit Sandra Kaiser und Manuela ter Haar ein. Während ter Haar ein eher bescheidendes Ergebnis beisteuerte (675), erzielte Kaiser mit 762 Holz die Tages-Bestmarke. In der Addition schafften es die Langenfelderinnen deshalb, aus dem Rückstand ein Polster von 81 Holz zu machen. Der Auftrag an die beiden SKC-Starterinnen im Schlussblock war klar: Es ging darum, den Gegner unter Kontrolle zu halten.

Birgit Meierjohann (725) und Doris Buschhaus (695) erreichten dieses Ziel relativ sicher, weil sie gleichmäßig durchkamen - ohne große Höhen und Tiefen. Bielefeld verkürzte etwas, konnte den Erfolg des SKC jedoch nicht mehr gefährden.

Die nun folgende Weihnachtspause fällt für die Langenfelder Sportkeglerinnen relativ kurz aus, denn bereits am 11. Januar 2017 (12 Uhr) geht es mit der Aufgabe beim Tabellenletzten Hinterkranz Bochum weiter (elfter Spieltag). Klar: Der Klassenprimus will seine Position durch einen weiteren Sieg festigen. Die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft fällt dann in den restlichen Spielen gegen den Fünften SKV Rees (15. Januar), gegen den Zweiten SK Kleve (12. Februar) und beim Dritten Viktoria Herne (19. Februar).

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort