Fußball, Oberliga SF Baumberg wollen jünger werden

Monheim · Der Fußball-Oberligist Sportfreunde Baumberg ist dabei, seine Mannschaft umzubauen. Zwölf Spieler verlassen den Verein, fünf Zugänge stehen bereits fest. Das Ziel des Umbruchs ist unter anderem, den Altersschnitt im Kader zu senken.

 Baumbergs Trainer Salah El Halimi (r.) bei der Mannschaftsbesprechung.

Baumbergs Trainer Salah El Halimi (r.) bei der Mannschaftsbesprechung.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Fußball erobert sich in diesen Tagen die Amateursportplätze zurück. Fast überall kann und darf wieder trainiert werden. Auch die Sportfreunde Baumberg (SFB) planen ihre Rückkehr. Offizieller Vorbereitungsstart ist zwar der 2. Juli, eventuell trifft sich der Oberligist aber schon zu ersten Einheiten in der kommenden Woche. „Die Jungs haben sich wahrscheinlich noch nie so auf eine Vorbereitung gefreut“, sagt Trainer Salah El Halimi. „Aber jetzt wollen alle einfach nur wieder Fußball spielen.“