Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde Startelf der SFB stellt sich von selbst auf

Monheim · Der Fußball-Oberligist aus Baumberg reist am Sonntag mit lediglich elf Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Partie beim Spitzenreiter FC Bocholt. Coach Salah El Halimi erwartet dennoch einen couragierten Auftritt seines Teams.

 Baumbergs Spielmacher Robin Hömig (am Ball) ist nach seiner Erkrankung noch nicht wieder bei 100 Prozent, angesichts der vielen Ausfälle aktuell aber schon voll gefordert.

Baumbergs Spielmacher Robin Hömig (am Ball) ist nach seiner Erkrankung noch nicht wieder bei 100 Prozent, angesichts der vielen Ausfälle aktuell aber schon voll gefordert.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Sportfreunde Baumberg (SFB) entwickeln sich derzeit zu echten Auswärtsspezialisten in der Meisterrunde der Fußball-Oberliga. Zuletzt bereits zweimal hintereinander in der Fremde gefordert, muss die Mannschaft von Salah El Halimi diesen Sonntag (15.30 Uhr) erneut auswärts antreten: beim FC Bocholt. „Nach dem Spiel in Kleve hätten wir uns eigentlich direkt ein Hotel nehmen und von dort aus nach Bocholt fahren können“, witzelt der Coach der SFB im Vorfeld der Partie beim Tabellenführer.