Fußball, Oberliga Verletztenmisere bei den SFB hält an

Monheim · Der bei Eren Taskin diagnostizierte Kreuzbandriss zwingt die Sportfreunde Baumberg, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Mindestens ein neuer Spieler soll für die Offensive verpflichtet werden. Am Sonntag kommt Union Nettetal.

 Das Pech bleibt Trainer Salah El Halimi und seinem Team offenbar auch in dieser Saison treu. 
  Foto: Ralph Matzerath (archiv)

Das Pech bleibt Trainer Salah El Halimi und seinem Team offenbar auch in dieser Saison treu. Foto: Ralph Matzerath (archiv)

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Sportfreunde Baumberg (SFB) sind mit einer Hiobsbotschaft in die Woche gestartet. Eren Taskin, der erst in diesem Sommer vom türkischen Drittligisten Kirsehir Belediye Spor an die Sandstraße gewechselt ist, hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Das hat eine MRT-Untersuchung jetzt ergeben. Der 29-Jährige war als Ersatz für den nach Sparta Bilk gewechselten Alon Abelski fest eingeplant. Nun fehlt der Mittelfeldspieler dem Fußball-Oberligisten nicht nur erneut am Sonntag (15 Uhr) gegen den SC Union Nettetal, sondern die gesamte Saison.