Fußball, Oberliga Baumberger Kader wird immer kleiner

Monheim · Die Verletztenliste der Sportfreunde Baumberg ist lang, hinzu kommt, dass einige Spieler aufgrund der 2G-Regel nicht mehr mitmachen können. Am Samstag ist der von Salah El Halimi trainierte Fußball-Oberligist zu Gast beim SC Velbert.

 Bei Baumbergs Louis Klotz (am Ball) besteht Hoffnung, dass er rechtzeitig zum Spiel in Velbert fit wird.

Bei Baumbergs Louis Klotz (am Ball) besteht Hoffnung, dass er rechtzeitig zum Spiel in Velbert fit wird.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die flächendeckende 2G-Regelung im Amateursport in NRW stellt auch die Fußballer der Sportfreunde Baumberg (SFB) auf eine harte Probe. Einige Spieler, die weder genesen noch geimpft sind, stehen dem Klub ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Engin Akkoca, Sportlicher Leiter der SFB, plädiert dafür, die Oberliga-Saison bis zum neuen Jahr zu pausieren. „Wenn der Verband die Winterpause vorziehen will, würde ich das sofort unterschreiben“, sagt er. „Das wäre das Fairste für den Amateursport.“