Fußball, Bezirksliga SFB-Reserve entlässt Spielertrainer Steinfort

Monheim · Seit 2014 war Sven Steinfort in Baumberg, kurz vor den Abstiegsrängen der Fußball-Bezirksliga zieht der Klub nun die Reißleine für die Reserve. Der bisherige Spielertrainer hatte damit nicht gerechnet. Neuer Trainer wird Frank Stoffels.

 Aus die Zeit bei den SF Baumberg II: Sven Steinfort muss nach acht Jahren im Klub seine Tätigkeit als Spielertrainer bei der Bezirksliga-Reserve aufgeben.

Aus die Zeit bei den SF Baumberg II: Sven Steinfort muss nach acht Jahren im Klub seine Tätigkeit als Spielertrainer bei der Bezirksliga-Reserve aufgeben.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Reserve der Sportfreunde Baumberg hat sich von Spielertrainer Sven Steinfort getrennt. Das gab der Verein nun bekannt. Verteidiger Steinfort trainierte die Zweitvertretung des Klubs in der Fußball-Bezirksliga. Die Mannschaft rangiert dort zwar noch sechs Punkte und zwei Plätze vor der Abstiegszone, droht jedoch abzurutschen. Nach 52 Gegentoren nach 20 Spielen – den drittmeisten der Liga – entschieden sich die Klub-Verantwortlichen für eine Veränderung auf der Trainerbank. Das Amt bekleidet zukünftig Frank Stoffels.