Fußball, Niederrheinpokal SFB setzten auf Fußballintelligenz

Monheim · In der ersten Runde des Niederrheinpokals gastiert der Baumberger Oberligist am Donnerstagabend bei Bezirksligist Rhenania Bottrop. Es wird kein Zuckerschlecken für die Sportfreunde, die sich gern an die Saison 2012/13 erinnern.

 Enes Topal (links) wurde bei den Sportfreunden Baumberg zum Stürmer umfunktioniert und durfte da öfter jubeln. Nun hat er sich verletzt.

Enes Topal (links) wurde bei den Sportfreunden Baumberg zum Stürmer umfunktioniert und durfte da öfter jubeln. Nun hat er sich verletzt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Pokalsaison 2012/13 hat Salah El Halimi noch in bester Erinnerung. Über die Stationen DJK Gnadental, DJK Vierlinden, Viktoria Goch, SSVg Velbert und SV Hönnepel-Niedermörmter erreichten die Sportfreunde Baumberg (SFB) damals das Endspiel um den Niederrheinpokal. Im Finale wartete in Rot-Weiß Oberhausen die bis dato schwierigste Aufgabe auf die SFB – und der Außenseiter setzte sich mit 1:0 durch.