Fußball, Oberliga SFB müssen die Defensive stärken

Monheim · In der Vorbereitung spielten die Baumberger Oberliga-Fußballer dreimal zu null, beim Rückrunden-Auftakt kassierten sie drei Tore. Nun kommt der offensivstarke TVD Velbert zu den Sportfreunden.

 Möglicherweise kann Kisolo Deo Biskup (oben) die Defensive der Baumberger stabilisieren.

Möglicherweise kann Kisolo Deo Biskup (oben) die Defensive der Baumberger stabilisieren.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Rollen waren klar verteilt. Als klarer Favorit reiste der Fußball-Oberligist Sportfreunde Baumberg (SFB) zum Schlusslicht FSV Duisburg, aber der Weg zum 4:3-Erfolg war durchaus holprig. „Mittlerweile finde ich, dass wir am Sonntag das schlechteste Spiel im Januar abgeliefert haben. Obwohl wir alles in unserer Hand hatten, haben wir die Sache unnötig knapp gemacht. Die gesamte Mannschaft hat einen schwachen Tag erwischt“, stellt SFB-Coach Salah El Halimi fest.