Fußball, Oberliga SFB wollen die Trendwende schaffen

Monheim · Der Baumberger Fußball-Oberligist hat die jüngsten drei Spiele nicht gewonnen und hängt so den eigenen Ansprüchen hinterher. Der Tabellen-14. empfängt am Freitagabend den -15. TuRU Düsseldorf, hat aber weiterhin personelle Sorgen.

Die Rückkehr von Routinier Kosi Saka macht den Sportfreunden Baumberg neue Hoffnung.

Die Rückkehr von Routinier Kosi Saka macht den Sportfreunden Baumberg neue Hoffnung.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Personalsorgen wurden immer größer. Kurz vor der Partie beim VfB Hilden (0:1) mussten die Oberliga-Fußballer der SF Baumberg (SFB) auch noch den Ausfall des am Sprunggelenk verletzten Mittelfeldmanns Milan Burovac (20) verkraften. „Die Abwesenheit von Milan war sehr bitter“, findet SFB-Coach Salah El Halimi. „Milan kam als A-Jugendlicher in unsere Mannschaft und ist schon jetzt sehr schwierig zu ersetzen. Wenn einige Rädchen mal funktionieren, dann müssen wir schon wieder auf sie verzichten.“