Fußball, Oberliga Wer das Derby gewinnen will, muss leiden

Monheim · Sowohl die Sportfreunde Baumberg als auch der 1. FC Monheim können zufrieden auf ihre Saisons blicken – und sie jeweils mit einem Sieg gegen den Rivalen krönen.

 Immer mit vollem Einsatz dabei: Monheims Roberto Guirino und Sercan Er (oben). Beide verpassen das Rückspiel ihrer Teams verletzt. 

Immer mit vollem Einsatz dabei: Monheims Roberto Guirino und Sercan Er (oben). Beide verpassen das Rückspiel ihrer Teams verletzt. 

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Wenn die Sportfreunde Baumberg (SFB) und der 1. FC Monheim (FCM) aufeinandertreffen, geht es in der Regel knapp zu. Sieben Mal traten beide Teams in der Oberliga bislang gegeneinander an. Vier Partien endeten unentschieden, zwei gewannen die Baumberger – und ein Spiel ging an die Monheimer. Letzteres dürfte auf beiden Seiten des Kielsgrabens noch in lebhafter Erinnerung sein. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess setzte sich im vergangenen Oktober mit 3:0 überraschend klar gegen den Nachbarn durch. An diesem Samstag kommt es im Stadion an der Sandstraße zum Rückspiel (16 Uhr).