Fußball, Testspiele SC Reusrath fordert Monheims Auftaktgegner
Monheim/Langenfeld · Fußball-Oberligist 1. FC Monheim muss auf seinen Test bei der U23 des SC Fortuna Köln verzichten, die Sportfreunde Baumberg besiegen derweil Hohkeppel mit 4:0. Der SC Reusrath verliert einen Test und gewinnt den zweiten.
Gegner aus der Mittelrheinliga hatten sich die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Baumberg (SFB) und des 1. FC Monheim (FCM) für Testspiele am Samstag ausgesucht, doch nur eines der beiden fand statt: Die Partie des FCM bei der U23 des SC Fortuna Köln wurde kurzfristig abgesagt. Ärgerlich für die Monheimer, dass der für acht Tage vor dem Beginn der Rückrunde geplante Härtetest nicht stattfinden konnte. Am Dienstag soll es die Generalprobe vor dem Wiederbeginn geben und um 19.30 Uhr der Landesligist FSV Vohwinkel in Monheim antreten – wenn es denn das Wetter zulässt.
So waren am Samstag von den beiden Oberligisten nur die SFB im Testspiel-Einsatz und gewannen dann daheim auch recht souverän gegen den SV Eintracht Hohkeppel mit 4:0 (2:0). Enes Topal gelang ein Doppelpack (31. und 42. Minute) zur Pausenführung, wobei er seinen zweiten Treffer per Strafstoß erzielte. Nach dem Seitenwechsel unterlief Hohkeppels Tayfun Pektürk ein Eigentor, das den Baumbergern den dritten Treffer brachte (52.), für den Endstand war SFB-Routinier Robin Hömig verantwortlich (75.).
Landesligist SC Reusrath (SCR) wiederum hat eine intensive Testspielwoche am Samstag gestartet: Daheim gab es eine 0:1-Niederlage gegen den Kreisligisten TuSpo Richrath, für den Maximilian Armerding den Siegtreffer erzielte (62.). SCR-Trainer Ralf Dietrich setzte dabei aber auch nur einen Bruchteil seines Kaders ein, denn am Sonntag ging es direkt weiter: Bezirksligist SC Ayyildiz Remscheid war nachmittags zu Gast, und Dietrich tauschte nun die Anfangself in weiten Teilen durch. Diesmal stand am Ende auch ein Sieg: Martin Steinhäuser (39. Minute) und Robin Seinsch (81.) erzielten die Treffer beim 2:0 (1:0)-Erfolg.
Zeit zum Ausruhen gibt es in Reusrath aber immer noch nicht, am Mittwoch steht direkt das nächste Testspiel an, wenn um 19.30 Uhr Oberligist VfB 03 Hilden zu Gast ist – eine Partie, die sicher auch für die benachbarten Monheimer interessant sein dürfte, empfängt der FCM doch zum Rückrunden-Auftakt am Sonntag eben jenen VfB 03. Gegen dessen Landesliga-Reserve beschließen wiederum die Reusrather ebenfalls am Sonntag ihre intensive Testspielwoche.