Handball, Regionalliga Die SGL legt jetzt die Grundlagen

Langenfeld · Die Langenfelder Handballer sind in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga gestartet. Die Zeit bis zum Auftakt in der Meisterschaft ist kurz – eine ansprechende Aufgabe für den bisher einzigen Trainer Christian Paul.

 Zum Trainingsauftakt der SGL mussten die Regionalliga-Handballer erst einmal die ungeliebten Dauerläufe absolvieren.

Zum Trainingsauftakt der SGL mussten die Regionalliga-Handballer erst einmal die ungeliebten Dauerläufe absolvieren.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Das Spielgerät bekamen die Handballer der SG Langenfeld kaum zu sehen. Beim Trainingsauftakt am Montagabend standen in der Sporthalle am Konrad-Adenauer-Gymnasium ungeliebte Dauerläufe auf dem Plan. Coach Christian Paul hatte eine Leistungsdiagnostik mit dem Schwerpunkt Ausdauer angeordnet, um über den aktuellen Zustand seiner Mannschaft informiert zu sein. „Auf den ersten Blick sind die Ergebnisse gut ausgefallen“, sagte der neue starke Mann des Regionalligisten zufrieden. „Es war ein typisches erstes Training. Alle hatten Bock, auch wenn es noch nicht viele handballerische Inhalte gab.“