Handball, Verbandsliga SGL-Teams werden schlauer

Langenfeld · Die Langenfelder Verbandsliga-Handballer steigern sich: Die zweite Herren-Mannschaft hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren und hofft auf eine Trendwende. Die „Ladies“ gewöhnen sich als Aufsteiger auch an das neue Niveau.

 Schwer zu stoppen: SGL-Rückraumspielerin Natalie Haller, hier gegen Bottrop, bot zuletzt mit ihrem Team dem Tabellenführer SV Wipperfürth Paroli.

Schwer zu stoppen: SGL-Rückraumspielerin Natalie Haller, hier gegen Bottrop, bot zuletzt mit ihrem Team dem Tabellenführer SV Wipperfürth Paroli.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Irgendwann musste es ja so weit sein. Zumal Martin Wendt immer daran geglaubt hatte. Das hatte der Trainer der Verbandsliga-Handballer der SG Langenfeld (SGL) immer betont, auch wenn er gerade seine erste Saison als Cheftrainer erlebt. Aber mit 31 Jahren hat er dann doch schon die eine oder andere Spielzeit gesehen. Und immer wieder wiederholt: Der erste Erfolg wird kommen, dann platzt der Knoten.