Handball Sieg verpasst: Kurzes Zwischenhoch zu wenig

Vom Kampf um die Spitzenpositionen hatten sich die Landesliga-Handballerinnen der SG Langenfeld (SGL) für diese Saison ohnehin bereits verabschiedet. Deswegen tat die 24:26 (12:15)-Niederlage gegen den TB Wülfrath II auch nicht besonders weh. Trotzdem fand SGL-Trainer Peter Coenen am Auftritt seines Teams im ersten Abschnitt wenig Gefallen: "Das war zu wenig. Wir haben den Wülfrather Rückraum nicht in den Griff bekommen."

Schon nach der Anfangsphase lag Langenfeld mit 4:6 hinten (11.) und hatte dann ein paar Probleme, sich wieder heranzukämpfen. Wegen neuer verletzungsbedingter Ausfälle präsentierte sich Coenens Team zu berechenbar – und nur vier Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Die einzig wirklich gute Phase der Gastgeberinnen gab es direkt nach der Pause. "Da haben wir von der ersten Minute an konzentriert Druck gemacht", fand Coenen. Als Lohn folgte zunächst der 18:18-Ausgleich (42.), ehe es die SGL im Anschluss verpasste, den Spieß endgültig umzudrehen.

Ein Platz im Mittelfeld

Wülfrath wirkte nun cleverer und nutzte seine Chancen – 20:25 (56.). In den letzten Minuten riskierte die SGL noch einmal alles, schaffte jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik. Durch die Niederlage steht die SGL als Fünfter bei 20:12 Punkten im grauen Mittelfeld. Am Sonntag (19 Uhr, Halle Otto-Hahn-Gymnasium) geht es nun zum Orts- und Tabellennachbarn SG Monheim. Wenigstens den Vorsprung auf den Lokalrivalen (Sechster/18:14) will Langenfeld dann ausbauen.

SG Langenfeld: Buhl – Brucato (4/1), Herbeck (7), Herth (9/1), Kazinski (4/2), Krieger, Hosan, Strippelmann, M. Müller, S. Müller, Böggemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort